Michael Rheindorf

Rheindorf Stiftungsmanagement gGmbH

Vereins- und Stiftungsberatung, Leverkusen

Ich bin bei Herz & Kompass, weil …

…wir unter dem gemeinnützigen Dach der Rheindorf Stiftungsmanagement gGmbH diesen professionellen Netzwerkgedanken zum Wohle des Dritten Sektors und der Zivilgesellschaft in Deutschland geschaffen haben. Uns alle eint der Glaube an einem notwendigen runden Tisch, an dem Fachleute sitzen und der Zivilgesellschaft helfen, die Themen, Probleme und Ideen umzusetzen. Dabei fasziniert mich die Gestaltungstiefe und die bunte Vielfalt bürgerschaftlichen Engagements.

Michael Rheindorf
Michael Rheindorf

Expertise

  • Stiftungsberatung
  • Stiftungs-Gründung
  • Strategieberatung
  • Non-Profit-Governance Stiftungstreuhand
  • Treuhand, Treuhänder
  • Stiftungsmanagement
  • Gremien begleiten
  • Anlagerichtlinie verfassen
Persönliches

Über Michael Rheindorf

Ich bin Michael Rheindorf und seit 2004 Ihr Ansprechpartner für gemeinnützige Instituationen, Vereine, Stiftungen und soziale, mildtätige und gemeinnützige Projekte. Zahlreiche Projekte und Neugründungen von Vereinen und Stiftungen habe ich unterstützt. Als gelernter Betriebswirt und meine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer gemeinnütziger Stiftungen habe ich an der Universität Münster „Nonprofit Management and Governance“ studiert. Durch entsprechende Fort- und Weiterbildungen bin ich stets über die aktuelle Rechtsprechung und die Gestaltungsoptionen auch im Sinne eines verlässlichen Nachlassmanagements Ihr fundierter Ansprechpartner. Meine Studiengänge und Fortbildungen zum NonProfitSektor:

  • Nonprofit-Management and Goverance, Universität Münster
  • Stiftungsmanager (DSA)
  • Testamentsvollstrecker (ebs)
  • Seniorenberater (NWB)

Das Bürgerschaftliche Engagement als organisierte Zivilgesellschaft in Stiftung ist für mich eine wichtige Keimzelle der Demokratie in unserem Land. Die wachsende Bürokratie, aufsichtsrechtliche Hürden und gesetzliche Erfordernisse erschweren dem Individuum sein Engagement zu gestalten – ich unterstütze von Herzen die Ideen meiner Mandanten, um diese professionelle Wirklichkeit werden zu lassen.

Ich bin selbst als Stifter, Spender und in Verantwortung aktiv. Als Stifter und Vorstand der Stiftung Deutsche Stiftungskultur. Als geschäftsführender Gesellschafter der gemeinnützigen Rheindorf Stiftungsmanagement gGmbH.

Telefon: 0214 69006640

E-Mail: mail@rhsm.de

Web: https://rhsm.de

Cookie-Einstellungen
Nach oben scrollen